Qualität zum besten Preis
Kompetente Beratung
Aus Liebe zum Pferd

Über uns

Unser eigener Hauptner Pferd Shop.

Wir wagen zu behaupten, dass so ziemlich jeder, der etwas mit Landwirtschaft oder Pferden zu tun hat, hier in der Schweiz schon einmal "vom Hauptner" gehört hat. 

Der Bereich Pferdesport nimmt dort schon lange eine wichtige Position ein und hat sich stetig weiterentwickelt. Umso mehr freut sich unser Pferde-Team, dass es jetzt einen eigenen Hauptner Pferd Onlineshop gibt, mit dem wir Ihnen, unseren Kunden, noch mehr gerecht werden können. 

Hauptner Pferd ist Ihr kompetenter Fachpartner rund ums Pferd. In unserem Team ist geballtes Pferde-Wissen vereint und wir sind immer auf der Suche nach den besten Produkten, die wir Ihnen zu einem Top-Preis anbieten können.

Die Freude an unserem Partner Pferd steht bei uns an erster Stelle und es ist umso schöner, wenn wir Ihnen mit unseren Produkten zu noch mehr Freude verhelfen können.

Lilian Käch

Meine Liebe zu den Pferden hatte ich schon als kleines Mädchen, geritten bin ich erst im Alter von 12 Jahren. Mit meinem Herzenspferd Lorino konnte ich im Springen Erfolge bis 125 m feiern. Im Moment besitze ich eine tolle Stute, mit der ich gerne im Gelände reite, ab und zu noch etwas springe und einfach die Zeit geniesse. Ich liebe den Ausgleich im Stall mit meinen Pferden und bin sehr dankbar diese an meiner Seite zu haben.

Lara Schmid

Schon früh schlug mein Herz höher wenn ich Pferde sah. Mit 8 Jahren durfte ich meine ersten Reitstunden besuchen und ab da war es nun endgültig um mich geschehen. Bald war klar, dass die Pferde nicht mehr wegzudenken sind. Heute bin ich Besitzerin einer kleinen Chaos-Herde - bestehend aus meinem Pferd Romeo und 3 Shettys. Ob gross oder klein, möchte ich keinen davon mehr missen. 

Bei Hauptner Pferd kann ich meine Leidenschaft gezielt einsetzen - Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Produkten an, welches sowie qualitativ wie auch in der Preis-Leistung überzeugt.

Daria Anliker

Pferde begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang. Bereits als 5-jährige fing ich mit dem Reiten an. Kurz danach habe ich durch eine Freundin das Voltigieren für mich entdeckt. Ob Ausreiten, Springreiten, Dressurstunden oder Bodenarbeit - alles was ich mit meiner Reitbeteiligung erleben darf, macht mir unheimlich viel Spass. Für mich steht im Umgang mit den Tieren das Pferdewohl immer an erster Stelle!