Qualität zum besten Preis
Kompetente Beratung
Aus Liebe zum Pferd
pb-SF_0000_Bildschirmfoto 2024-04-11 um 10.15.17

Sarah Föhn

Meine erste Reiterfahrung machte ich im Westernsattel. Absolut ahnungslos, ging ich davon aus, dass es nur eine Art zu reiten gibt. Erst später wurde mir bewusst, dass Spring- oder Dressurreiten ebenfalls Sparten der Reiterei sind. Ich blieb dem Westernsport trotzdem treu und übernahm 2010 meine damalige Reitbeteiligung, die ich seit mehr als fünf Jahren betreute. Dunja war eine 1.65m grosse, sportliche Freibergerstute mit viel zu viel Schwung und Temperament für diesen Reitsport. Hier hatte ganz klar mein Herz und nicht mein Verstand entschieden. Nach einigen Jahren veränderte sich mein Anspruch an das Hobby und ich wurde ambitionierter. 2014 trat Jester (Radical N Rockin) in mein Leben. Der damals 4-jährige Quarter-Horse-Wallach hatte alles, was ich mir von meinem zukünftigen Turnierpferd wünschte. Es dauert allerdings nicht lange, und meine Sicht auf das ganze Hobby «Pferd» veränderte sich. Platzierungen, Pokale und Schleifen rutschten in den Hintergrund und machten Platz für ganz viel Horsemanship und Spass. Mittlerweile sind Jester und ich sehr vielseitig unterwegs und geniessen einfach unsere tolle Freundschaft. Mein Herz schlägt weiterhin für den Westernsport, allerdings ist regelmässiges Springtraining und die Freiheitsdressur ebenfalls ein fester Bestandteil unseres Alltags.
SF-3erbild_0000_Bildschirmfoto 2024-04-11 um 10.14.28
SF-3erbild_0001_Bildschirmfoto 2024-04-11 um 10.14.44
SF-3erbild_0002_Bildschirmfoto 2024-04-11 um 10.16.02

Lass dich von Sarah's Lieblingsprodukten inspirieren