Marstall Mineral - Leckstein mit Spurenelementen

Lagerbestand: 77
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Zubehör direkt mitbestellen
4,95 CHF*
13,95 CHF*
8,95 CHF*
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Mineral - Leckstein mit Spurenelementen

Der braun-beige Mineral-Leckstein enthält nebst dem angereicherten Steinsalz, Spurenemlemente wie: Zink, Mangan, Jod, Selen und Kobalt.

Warum Mineral-Leckstein mit Spurenelementen?
Natrium (=Kochsalz, Silikate) ist für die Erhaltung des osmotischen Druckes und für die Regulierung des Säuren / Basen- sowie Wasserhaushaltes unentbehrlich.

Die Natriumversorgung des Pferdes über das Tagesfutter ist auch für den Erhaltungsbedarf oft ungenügend, da viele Grundfutter kaum Natrium enthalten.

Der Natrium-Tagesbedarf ist bei Arbeitspferden infolge der Schweissverluste so variabel, dass er nur ansatzweise durch Salz-Beimischungen im Kraftfutter gedeckt werden kann. Wichtig ist, den Pferden durch die Bereitstellung von Lecksteinen die freie Salzaufnahme zu gewährleisten.

Entgegen der üblichen Herstellung im Hochdruck Verfahren gepresster Salzmassen, wird bei marstall die Masse mit einem Binder gemischt, manuell in eine Form gepresst und im Ofen gebacken. Dadurch bleiben die natürlichen Salzkristalle unversehrt.

Die Rechteckige Steinform ist mit einem durchgehendem Loch in der Mitte, perfekt für die Befestigung.

Das Mineralfuttermittel ist geeignet für Rinder, Schafe, Ziegen, Pferde und Wild.

Hinweis

Dieses Ergänzungsfuttermittel darf wegen der gegenüber Alleinfuttermittel höheren Gehalte an Spurenelementen in BIO-Betrieben an Rinder, Schafe, Ziegen, Pferde und Wild nur bis zu 0,3 % der Tagesration verfüttert werden.

Inhaltsstoffe
Natriumchlorid, Spurenelementvormischung, Magnesiumoxid

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg
- Zink als Zinkoxid (E6) 6000 mg
- Mangan als Mangan-(II)-oxid (E5) 4000 mg
- Jod als Calciumiodat (E2) 100 mg
- Selen als Natriumselenit (E8) 20 mg
- Cobalt als Cobalt-(II)-sulfatHeptahydrat (E 3b305) 20mg

Stein-Abmessungen
- Länge ca. 183 mm
- Breite ca. 183 mm
- Höhe ca. 155 mm
- Bohrung ca. 28 mm

Mindesthaltbarkeit
5 Jahre

Lagerbedingungen
trocken lagern (relative Luftfeuchtigkeit) 70 %

Hersteller
Der Gründer von Marstall Pferdefutter Berner Moritz Spring war Agrotechniker und Offizier der Schweizer Kavallerie. Somit hatte er schon sehr früh Visionen vom sich stark wandelnden Pferdemarkt und Pferdesport. Vorahnend erkannte Moritz Spring den sich schnell wandelnden Markt und das Bedürfnis, dass im privaten Reitsport neue Futtermittel gefragt werden. Futtermittel, die in ihrer Zusammensetzung Pferde verschiedener Temperamentsformen und Gewichtstypen, Nordland- oder Südlandrassen individuell füttern lassen. Er wusste auch um die Notwendigkeit, diese Futtermittel mit den erforderlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen anzureichern, um gute Stoffwechselfunktionen zu unterstützen. 2017 wurde die Marstall AG von Simon Engeler übernommen und somit erfolgreich in die 2. Generation geführt. 48 % der Futtermittel werden in der Schweiz, und 52 % in Oberstaufen (DEU) produziert.


Lieferumfang:

1x Marstall Mineral - Leckstein mit Spurenelementen

Farbe: Braun
Gewicht: 10 kg
Grösse: one size

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.