Marengo Regenmantel Elements

79.95

Lagerbestand: 13
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Grössenbewertung

fällt kleiner aus

fällt grösser aus

Farbe: Olive
Grösse: XS
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Regenmantel Elements

  • wasserdichter Reitmantel
  • angenehm leicht
  • schützender Kragen
  • extra grosse, helmtaugliche Kapuze mit Kordelzug
  • weitenverstellbare Ärmelbündchen
  • abgedeckter, mit Druckknöpfen verschliessbarer Reitschlitz
  • 2 grosse Aussentaschen mit Druckknopflasche
  • 2-Wege-Reissverschluss verdeckt mit Knopfleiste
  • innenliegende Beinschlaufen
  • 2’000 mm Wassersäule
  • getapte Nähte
  • wasserdichter Reissverschluss
  • elegante, leicht taillierte Schnittform
  • Länge Knie bis Mitte Wade
  • edle Logo-Knöpfe mit Pferdekopf
  • diverse silberne Reflex-Elemente
  • cooler Motivation-Schriftzug

Maximaler Regen-Reit-Spass.

Der Regenmantel Elements von Marengo trotzt wortwörtlich allen Elementen und sorgt auch bei gruselig nassem Wetter für eine wunderschöne und entspannte Zeit im Sattel.
Der Mantel ist wasser- und winddicht, alle Nähte sind getapt und viele praktische Features sorgen für den besten Komfort und Schutz beim Ausritt im Regen.

Funktionalität Pur.

Für eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und Sicherheit hat der Regenmantel Elements eine extra gross geformte Kapuze, die sich problemlos über dem Reithelm tragen lässt. Auch ein Drehen des Kopfes ist damit weiterhin möglich, was wir gerade beim Ausritt im Gelände und Strassenverkehr für besonders wichtig halten. Die Kapuze kann ausserdem durch den Kordelzug beliebig enger gezogen und fixiert werden.

Durch die innenliegenden Beinstrippen an beiden Seiten kann der Mantel am Oberschenkel fixiert werden und liegt so nicht nur im Schritt und auch bei starkem Wind immer ruhig auf ohne zu flattern. Damit sich das Ganze schnell und einfach montieren lässt, können die Beinlaschen unkompliziert per Klett geöffnet werden.
Der bis zur Hüfte reichende wasserdichte 2-Wege-Reissverschluss ermöglicht einen perfekten Sitz des Mantels auch im Sattel und bei starker Bewegung. Für einen noch langanhaltenderen Schutz vor Nässe und Wind ist zusätzlich durch eine Knopfleiste mit stylischen Logo-Knöpfen abgedeckt.
Die per Klett ganz individuell einstellbaren Ärmelbündchen erlauben auch am Ärmel eine gute Abdichtung und verhindern das Eintreten von Kälte, Wind oder Wasser.

Schutz, Sicherheit und Design vereint.

Der Regenmantel Elements schützt nicht nur vor Regen und Wind, er sorgt dabei auch noch für eine tolle Figur. Die leicht taillierte Schnittform, wunderschöne zeitlose Farben, und liebevolle Details lassen dich auch im strömenden Regen gut aussehen.
Sämtliche Prints sind ausserdem reflektierend, und bewusst so verteilt, dass sie aus verschiedenen Richtungen sichtbar sind. So reflektiert der Mantel am kompletten unteren Bund, an der Kapuze und im Rücken. Zusätzlich gibt es einen kleinen aber feinen “ride the elements” Schriftzug über der linken Aussentasche. Dieser ist einfach super dekorativ, und erinnert immer wieder an das Motto der Marengo “ride the elements” Kollektion: Geniesse jeden Moment, den du mit deinem Pferd geschenkt bekommst! Ganz egal ob es windet, regnet oder stürmt - mit der richtigen Ausrüstung gibt es kein schlechtes Wetter!

Material: 100% Polyester

Lieferumfang:

1x Marengo Regenmantel Elements

Farbe: Olive
Grösse: XS

9 von 9 Bewertungen

4.22 von 5 Sternen


56%

33%

0%

0%

11%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Sonntag, 19. November 2023 um 11:16

Sehr nützlich

Anhand den vorherigen Kommentare habe ich den Mantel in Grösse M bestellt (trage normalerweise S), was perfekt passt. Er hat einen schönen Schnitt, fällt schön über die Kruppe ohne sich bei Wind aufzubauschen. Bei Starkregen habe ich ihn noch nicht getestet. Die Beinschlaufen dürften etwas enger sein (habe einen normalen Beinumfang). Beim Gehen (Pferd wird bei Gefäll immer geführt) klafft er bei den Beinen etwas weit auseinander, sodass die Beine nass werden könnten.

Unser Kommentar: Vielen Dank für Ihr interessantes Feedback. Wir sehen an dieser Stelle einen gewissen Trade-Off zwischen Bewegungsfreiheit beim Reiten und Rundum-Schutz beim Gehen. Wir werden Ihren Input gerne an die Produktentwicklung weitergeben, um Möglichkeiten zur Verbesserung prüfen zu lassen.

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 18:13

Gut, bequem

Der Mantel ist gut, bequem, einzig finde ich es sehr schade dass die Knopfleiste vorn nicht bis mindestens zum Knie reicht. Beim Laufen werden so trotz der beinschlaufen die Knie nass. Preis-Leistung ist super. Die Ärmel können mal wirklich eng eingestellt werden. Der Schnitt ist sehr anliegend, im Zweifel größer kaufen.

Samstag, 23. September 2023 um 20:15

Frau

Der Mantel Sitzt perfekt und hält de Regen ab Ich bin bei hässlichem Wetter tip top versorgt mit diesem Mantel

Dienstag, 5. September 2023 um 17:01

Super

Toller mantel,sieht super aus,deckt den sattel ab und sitzt gut.

Mittwoch, 5. Juli 2023 um 09:55

Regenmantel

Der Mantel passt sehr gut. Die Klettverschlüsse an den Beinhalterungen könnten etwas längeren Klett brauchen. Für dünnere Beine. Ansonsten tolles Material fällt super auch über das Pferd hinten.

Dienstag, 6. Juni 2023 um 15:05

Gute Qualität für guten Preis

Bin sehr zufrieden, hält lange trocken und ist bequem geschnitten.

Montag, 5. Juni 2023 um 15:38

Super Farben!

Echt schöne Farben, die ihr dort zusammengestellt habt

Donnerstag, 25. Mai 2023 um 19:51

Regenmantel

viel zu klein ausgemessen.

Dienstag, 2. Mai 2023 um 09:35

Toller Mantel

Könnte noch etwas grosszügiger in der Länge sein. Super, die grosse Kapuze! Hält ziemlich lange dicht. Preis stimmt auch.