Qualität zum besten Preis
Kompetente Beratung
Aus Liebe zum Pferd

Marengo "ride the elements" Winterjacken-Kollektion im Test

Von Hauptner Pferd

Mit der ‘ride the elements’ Kollektion hat Marengo Produkte entwickelt, die Reiterinnen und Reitern Schutz vor jeglichen Wettereinflüssen bieten. Neben kuscheligen  Pullovern und wärmenden  Reitwesten sind in dem  vielfältigen Sortiment auch schicke  Funktionsshirts und  Mäntel zu finden. Saskia, Anita und Jana haben für euch vier der Produkte auf Herz und Nieren geprüft. 

“Ich durfte die Marengo Reitweste Elements und die Marengo Steppjacke Elements testen. Beides trage ich sehr gerne beim Reiten oder auch bei Stallarbeiten. Optisch gefallen mir die Produkte sehr gut. Die Passform ist super und besonders die Steppjacke in der Farbe  ‘Wood Brown’ mag ich besonders, da sie zu allem passt.


Die Jacke hält mich super warm und in Kombination mit der Weste friert man auch an sehr kalten Tagen nicht (getestet bei bis zu -10 Grad). Die elastischen Ärmel und der hohe Kragen der Jacke stellen zusätzlich Schutz vor Wind und Wetter sicher. Das Material der Produkte ist sehr leicht und deshalb besonders angenehm zu tragen. Sehr praktisch sind auch die grossen Taschen mit Reissverschluss.


Von mir gibt es definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für die beiden Marengo-Produkte. 😁”

Marengo-Testbericht-Beitragsbild1.jpg

“Die Stepp-Mix Jacke Elements ist eine meiner meistgenutzten Jacken. Sie eignet sich bestens für den Stallalltag oder das Training in den Übergangszeiten, da sie angenehm warm gibt. Zudem ist die Jacke atmungsaktiv und man schwitzt kaum. Auch im Winter nutze ich die Jacke sehr gerne, da sie relativ dünn ist und dadurch perfekt als wärmende Schicht unter eine andere Jacke passt. Was mich persönlich besonders überzeugt hat, sind das Design und die Passform - die Jacke ist ein echter Hingucker! Mit den zwei verschliessbaren Taschen hat man zudem genügend Platz, alles, was man dabei haben muss, sicher zu verstauen.”

Marengo-Testbericht-Beitragsbild2.jpg

Testbericht Jana:  Wintermantel Elements in Olive 

“Ohne Wintermantel - ohne mich! Bereits seit einigen Jahren kann ich mir meinen Stall-Alltag ohne einen vernünftigen Wintermantel nicht mehr vorstellen. Wenn dieser sich dann noch zum Reiten eignet - so wie der Wintermantel Elements von Marengo - ist das natürlich umso besser. Da ich in den letzten Jahren bereits einige Reitmäntel hatte, war ich umso gespannter auf den Mantel von Marengo. 

Optisch hat mich der Mantel in den schönen Farben Olive und  Deep Sea Blue und den dezenten Details bereits sehr angesprochen. Der Mantel ist ab dem Bauchbereich nach unten hin offen, dadurch bietet er sowohl beim Reiten als auch bei der Stallarbeit oder dem Spaziergang mit dem Hund optimale Bewegungsfreiheit. Beim Reiten kann man ihn am Oberschenkel befestigen, so liegt der Mantel immer optimal und man muss bei eisigen Temperaturen auf dem Pferd nicht frieren. Ein besonderes Highlight ist für mich die große Kapuze, die man einfach über dem Helm (oder der dicken Wintermütze) tragen kann. 


Für mich ist der Wintermantel Elements in diesem Winter ein absolutes Must-have für jeden Reiter.”

Marengo-Testbericht-Beitragsbild3.jpg