Richtig bekleidet durch die Regensaison
Wer kennt es nicht? Du hast Lust auf einen entspannten Ausritt im Freien bei Sonnenschein und kaum ist dein Pferd bereit, fängt es an zu regnen.
Hier einige Tipps, wie du trotz schlechtem Wetter einen schönen und vor allem trockenen Ausritt geniessen kannst:
Wasserdichte Jacke: Trage eine wasserdichte Jacke, die atmungsaktiv ist, um dich vor Regen zu schützen, aber gleichzeitig verhindert, dass du von innen durch Schweiss nass wirst.
Regenhose: Investiere in eine wasserdichte Reithose oder Überhose, um deine Beine während dem Ausritt schön trocken zu halten.
Wasserdichte Stiefel: Trage wasserdichte Reitstiefel oder Gummistiefel, um deine Füsse vor Nässe zu schützen, denn nasse Füsse bedeuten meist auch kalte Füsse.
Wasserdichte Handschuhe: Um auch deine Hände warm und trocken zu halten, können wasserdichte Handschuhe Abhilfe schaffen.
Regenhut oder Kapuze: Trage einen Regenhut oder eine Kapuze, um deinen Kopf und dein Gesicht vor Regen zu schützen. Achte hier jedoch darauf, dass du in deiner Bewegung nicht eingeschränkt wirst.
Schichtung: Trage unter deiner wasserdichten Jacke Schichten aus atmungsaktiven Materialien, um Feuchtigkeit von deiner Haut abzuleiten und dich warm zu halten.
Regenschirm: Für die Zeit im Stall kann ein kleiner, zusammenklappbarer Regenschirm sehr nützlich sein.
Schutz für das Pferd: Vergiss nicht, auch an den Schutz deines Pferdes zu denken. Decke es gegebenenfalls mit einer wasserdichten Regendecke ab, um es vor Nässe und Kälte zu schützen.
Denke daran, dass Sicherheit immer oberste Priorität haben sollte, also achte darauf, dass deine Kleidung dich nicht in deiner Bewegungsfreiheit einschränkt und dass du immer noch genügend Grip auf den Zügeln hast, um dein Pferd sicher zu kontrollieren.
Wir wünschen dir entspannte und trockene Ausritte bei diesem verrückten April-Wetter 🐴🌧️☔️